Jahreshauptversammlung

Samstag, 23.03.2024 / 19:00 Uhr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs Marienthaler Carnevalisten 1969 e. V. findet am Samstag, 23.03.2024 um 19.00 Uhr im CMC-Clubheim statt. Anträge zur Tagesordnung können beim 1. Und 2. Vorsitzenden in schriftlicher Form bis 20.03.2024 eingereicht werden.

Kampagnenstart und Kartenverkauf 

Wir starten in unsere Jubiläumskampagne 5 x 11 Jahre CMC

Der Club Marienthaler Carnevalisten startet pünktlich am Samstag, 11.11.2023 in die Fastnachts-Kampagne. 2024 feiert der Verein sein 55jähriges Bestehen und dies gilt es natürlich gebührend zu feiern. Bereits um 11:11 Uhr startet ein „Närrischer Frühschoppen“ im Clubheim, zu dem alle Aktiven aber auch Freunde des CMC herzlich eingeladen sind. „5 x 11 Jahre CMC“ sind Grund genug an diesem Tag mit Alt und Jung gemeinsam in geselliger Runde ein paar heitere Stunden beim im Vereinsheim zu genießen. Gleichzeitig startet an diesem Tag zum selben Zeitpunkt der Kartenverkauf für die großen Jubiläums-Sitzungen des CMC im Jahr 2024. Diese finden wie folgt statt: 1. Sitzung Samstag, 20.01.2024, 2. Sitzung Sonntag, 21.01.2024 (Frühschoppensitzung), 3. Sitzung Freitag .26.01.2024, 4. Sitzung Samstag, 27.01.2024. Die Abendsitzungen beginnen jeweils um 19:33 Uhr, die Frühschoppensitzung startet um 11:33 Uhr. Der Kartenpreis beträgt wie bisher 12,00 €. Wer am 11.11. nicht persönlich seine Karten im Clubheim kaufen kann hat auch die Möglichkeit diese per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu bestellen. Hierbei ist zu berücksichtigen das die Bestellungen erst nach dem offiziellen Verkauf bearbeitet werden können

St. Martin in Marienthal

09.11.2023 ab 18:00 Uhr

Der diesjährige St. Martin Umzug des Clubs Marienthaler Carnevalisten findet am Donnerstag, 09.11.2023 um 18:00 Uhr statt. Wie gewohnt erfolgt die Aufstellung ab 17:30 Uhr in der Blumenstraße, von wo aus sich der Zug dann über die Straßen, Am Müllerwäldchen, Dippehäuserstraße und Danzigerstraße auf den Bolzplatz in Bewegung setzt. Am Bolzplatz wird der CMC wieder sein Großes und bekanntes Martinsfeuer entfachen. Gleich Nebenan auf dem Clubheimgelände des Vereins werden im Anschluss an den Zug die Brezel für die Kinder ausgegeben. Zum Aufwärmen und Stärken bietet der CMC Getränke, Bratwürste und Pommes für die Besucher an. Alle Marienthaler Kinder der Kindertagesstätte "Knirpsenland", sowie die Marienthaler Kinder der Grundschule Geisenheim erhalten die kostenfreien Brezelbons des CMC direkt dort. Die Eltern der noch jüngeren Marienthaler Kinder können Ihren Brezelbons in der 44. KW im Friseursalon "Astrid" in der Dippehäuserstraße 37, abholen. Dort können ebenfalls Brezelbons käuflich erworben werden. Es wäre schön wenn die Anwohner des Zugweges diesen wieder wie früher mit Laternen und Kerzen illuminieren würden.

CMC-Orden 2021

jetzt noch die letzten Stücke sichern

Dank eines tollen Entwurfs von Lisa Canterino können wir in diesem Jahr wieder einen mehr als gelungenen Orden präsentieren. Noch ist ein kleiner Restbestand vorhanden. Wer sich noch einen dieser Orden sichern möchte gerne mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   22,00 Euro/Stück

Mit dem Kauf eines Orden können Sie den Verein unterstützen. Da wir seit fast einen Jahr keine regelmäßigen Einnahmen mehr haben freuen wir uns aktuell über jeden Euro.

Rheingau-Beddel geht in die entscheidende Phase...

Jetzt noch für unsere Jungs abstimmen

Das Rheingau-Beddel geht in die entscheidende Phase. Jetzt gilt es unsere Jungs mit Ihrem Beitrag als Landsknechte der Dippehäuser Bauernwehr noch mal tatkräftig mit Stimmen zu unterstützen. Mit einem Klick aufs Bild gelangt Ihr direkt zur Seite des Rheingau-Echos mit allen Infos zur Abstimmung. 

Gruß

Euer Präses Maidahl

 

#cmcmarienthal #maiedahldigital #fassenacht #rheingauerfassenacht #mitspassdabei #homeiswherethedomeis #geisenheim #cmc

Zusätzliche Informationen