Vorstandswahl 2017

 

Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, 11.03.2017 wurde der Vorstand des CMC in teilbereichen neu besetzt. Zu wählen galt es im Vorstand turnusgemäß den 2. Vorsitzenden, Kassierer, Schriftführer und 5 Beisitzer. Unter dem Motto "Zeit das sich was dreht" haben sich in diesem Jahr einige Veränderungen ergeben. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm Anja Eifler, die damit Dietmar Schleiffer ablöste. Dietmar Schleiffer bleibt dem Vorstand jedoch als assoziiertes Vorstandsmitglied erhalten. Als Kassierer wurde Werner Banko in seinem Amt bestätigt. Den Posten des Schriftführers übernahm Iris Banko. Als Beisitzer wurden Andrea Geier, Norbert Jung, Philipp Reutershan, Sascha Barz, Tatjana Winzenburg für die nächsten 2 Jahre gewählt. Corinne Roose wurde für ein Jahr als Ersatz für die bisherige Beisitzerin Iris Banko gewählt.

Ausschnitte aus der Fastnachtssitzung 2017

 

 

Bilanz des ersten CMC-Adventskalenders

Für das Projekt das „Halle für Viele“ kam durch die Adventskalenderaktion des Clubs Marienthaler Carnevalisten (CMC) die stolze Summe von 12.247,20 Euro zusammen. Dieses hervorragende Ergebnis konnte der Vereinsvorsitzende Thorsten Sandtner am Montagabend Mitwirkenden der Aktion im Advent 2016 verkünden, die sich für ein Resümee zusammengefunden hatten. Aber nicht nur das gute Ergebnis zählt bei dieser Aktion. Für Sandtner zählt vor allem auch der gezeigte und praktizierte Zusammenhalt, die guten Gespräche in ruhiger Atmosphäre und das Miteinander aller Beteiligten als großer Erfolg für den CMC und den Ortsteil Marienthal. Deshalb bedankte er sich bei allen Beteiligten an der spontanen Aktion für die tatkräftige Unterstützung und das gezeigte Engagement, die investierte Zeit und Kraft und den Ideenreichtum mit dem das Bauvorhaben des Vereins auf ganz privater Basis enorme Unterstützung erfahren habe.

Zusätzliche Informationen