Die Bauteile fliegen ein

44 Tage vor der ersten Fastnachtssitzung des CMC haben die Aufbauarbeiten für die „Halle für Viele“ neben dem Clubheim in der Danziger Straße in Marienthal begonnen. Am Dienstagmorgen schwebten nach den Vorarbeiten an der Bodenplatte die ersten Seitenteile ein. Damit hängt man gut sechs Wochen hinter dem eigentlichen Zeitplan zurück, was auf eine langwierige Baugenehmigungsphase und zusätzliche Umplanungen wegen neuer und teurer Brandschutzbestimmungen zurückzuführen ist. Trotzdem hält der Vereinsvorstand an dem ambitionierten Ziel fest, am 20. Januar die erste Sitzung dort zu veranstalten. Möglicherweise wird man dann zwar mit einigen Provisorien leben müssen, wie etwa einer geliehenen mobilen Bühne. In gut 14 Tagen soll die Halle inklusive Fenster und Dach stehen und dann mit einem nicht brennbaren Außenputz versehen werden, bevor man mit den Elektroarbeiten im Inneren beginnen kann. Auch um die entstandenen Mehrkosten aufzufangen, laden Vereinsaktive jeden Abend bis Weihnachten von 18 bis 20 Uhr zu einem Glühweinumtrunk ein, um Spenden zu sammeln. Genaue Daten dazu findet man auf der Homepage des Vereins unter www.cmc-1969.de.

Sitzungskampagne 2018

Kartenverkauf startet endlich

Die Baubehörden haben endlich „grünes Licht“ für das Projekt „Halle für Viele“ gegeben. Jetzt steht dem Verein noch ein gewaltiger Kraftakt bevor. Aber alle Aktiven des CMC sind guter Dinge und gehen davon aus dasbereits im Januar 2018 die hoffentlich zahlreichen Gäste in der neuen Narhalla begrüßt werden können. Ab Sonntag, 19.11.2017 um 0.00 Uhr können über die zwei folgenden Medien Kartenbestellungen vorgenommen werden. Per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter der Rufnummer 06722/971181 (Axa-Büro Thorsten Sandtner). Bitte bei der Bestellung per Telefon die gewünschte Kartenzahl, den Name und eine Rufnummer angeben unter der wir Sie erreichen können. Die Bestellung ist auf 12 Karten „je Besteller“ begrenzt. Die Abendsitzungen des CMC finden am Samstag, 20.01.2018 und Samstag, 2701.2018 statt. Nachem im vergangenen Jahr die erste Frühschoppensitzung des CMC sehr gut angenommen wurde wird es diese auch 2018 wieder geben. Die Frühschoppensitzung ab 11.11 Uhr findet am Sonntag, 21.01.2018 statt. Der Kartenpreis zu allen Sitzungen beträgt 11,- €.

 

#Update zum aktuellen Stand (26.11.2017  12:00 Uhr):

Die Samstagabendsitzung am 20.01.2018 und 27.01.2018 sind bereits restlos ausverkauft!!!

Für die Frühschoppensitzung am 21.01.2018 sind weiterhin Karten erhältlich.

 

 

Maidahler Adventskalender 2017

 

Aktion für das Projekt "Halle für Viele" geht in die zweite Runde

 

 Nach dem wahnsinnigen Erfolg im vergangenen Jahr, zahlreicher Anfragen von Unterstützern und nicht zuletzt für das Projekt „Halle für Viele“ organisiert der CMC auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Maidahler Adventskalender“. Einige Familien und Freunde des CMC haben sich bereits angemeldet und Ihre Teilnahme für dieses Jahr zugesagt. Unter dem Motto "Maidahler Adventskalender" laden die Mitwirkenden vom 01.12.-24.12.2016 jeweils in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr zu einem gemütlichen Glühweinumtrunk ein. Gute Gespräche, Leute kennen lernen, leckeren Glühwein genießen, weihnachtliches Flair, und was gutes Tun. In der heute eher hektischen Vorweihnachtszeit eine gute Möglichkeit auch einfach einmal "runter" zu kommen. Für das leibliche Wohl in vielfältigster Art und Weise sorgen die Teilnehmer.  Der gesamte Erlös der Aktion kommt dem Projekt "Halle für Viele" zu Gute. Wer die Aktion aktiv unterstützen möchte kann sich ab sofort bei Thomas Senf per mail oder telefonisch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/43818556) anmelden und informieren. Mitte November findet dann noch eine Vorbesprechung mit allen Teilnehmern statt.

Ausschnitte aus der Fastnachtssitzung 2017

 

 

Zusätzliche Informationen