Dein Dorf - Dein Fest 2018

Jetzt anmelden und informieren

Am Pfingstsonntag, 20.05.2018 ist es wieder soweit. Der CMC lädt zum Maidahler Dorffest auf das CMC Clubheimgelände. Da das fest vor allem durch die Marienthaler Mitbürger gestaltet wird ruft der Verein zur Beteiligung auf. Es bietet sich für jeden die Möglichkeit sein Hobby, seine Leidenschaft, seine Interessen oder auch sein Talent auf der Bühne zu präsentieren. Wer gerne bei diesem Event mitwirken möchte kann sich ab sofort per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden oder weitere Informationen anfordern. Der CMC hat sich bereits wieder einiges einfallen lassen damit sich die Besucher auf einen abwechslungsreichen Erlebnistag freuen können.

Veranstaltungen 2018

Alle geplanten Veranstaltungen ab sofort online

In der Rubrik Veranstaltungen findet Ihr jetzt den aktualisierten Veranstaltungskalender für das Jahr 2018. Weitere Termine und Aktivitäten, auch in Bezug auf stattfindende Arbeitseinsätze, werden hier rechtzeitig bekanntgegeben. Allen freiwilligen Helfern empfehlen wir an dieser Stelle sich in die vorhandenen Whatsapp-Gruppen eintragen zu lassen. So erfahrt Ihr direkt wo Hilfe benötigt wird und Ihr den Verein unterstützen könnt.

Jahreshauptversammlung 2018

Ergebnis der Vorstandswahl

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs Marienthaler Carnevalisten 1969 e.V. verlief sehr harmonisch. Nach dem Geschäfts- und Kassenbericht wurde der Gesamtvorstand seitens der Mitgliedschaft einstimmig entlastet. In der Vorstandswahl wurde Thorsten Sandtner als 1. Vorsitzender und Stefan Eifler als Zeugwart in Ihren Ämtern bestätigt. Corinne Roose übernimmt das Amt der Schriftführerin und auch bei den Beisitzern hat ein Wechsel stattgefunden. Der neue/alte Vorstand steht nun vor großen Herausforderungen. Zum einen gilt es das Projekt "Halle für Viele" zum endgültigen Abschluss zu bringen. Ebenfalls steht im Jahr 2019 ein Jubiläum an. Der CMC wird 50 Jahre alt und hier gilt es einiges zu planen. 

Die Termine für das Jahr 2018 sind ab kommender Woche hier auf der Homepage einsehbar. Alle weiteren Aktivitäten und Arbeitseinsätze werden in den bekannten digitalen Medien angekündigt.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

23.03.2018 / 20:00 Uhr

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs Marienthaler Carnevalisten findet am Freitag, 23.03.2018 um 20.00 Uhr im CMC-Clubheim statt.

 

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

            1. Begrüßung und Totengedenken

            2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden

            3. Kassenbericht des Schatzmeisters

            4. Kassenprüfungsbericht

            5. Aussprache zu Punkt 2-4

                        - Pause -

            6. Wahl des Vorstandes

            7. Geplante Veranstaltungen 2018/2019  

            8. Sonstige

 

Anträge zur Tagesordnung können beim 1. Und 2. Vorsitzenden in schriftlicher Form bis 18.03.2018 eingereicht werden.

 

 

Der Vorstand

Die Tollen Tage im Clubheim 2018

Aktivitäten und Umzüge

Nach einer überaus erfolgreichen Sitzungskampagne geht es nun in die "Tollen Tage 2018. Der CMC nimmt in diesem Jahr an folgenden Umzügen teil:

Fastnachtsamstag: Nachtumzug Bingen-Büdesheim 18.11 Uhr

Fastnachtsonntag: Umzug des Dreierbundes (ACC, JCV und CMC) in Aulhausen 13.11 Uhr

Rosenmontag: Umzug in Assmanshausen 14.11 Uhr

Ebenfalls sind wir natürlich wieder beim Rathausstrum in Geisenheim am 10.02.2018 um 11.11 Uhr dabei.

Über die Tollen Tage ist das Clubheim von Altweiberdonnerstag bis Rosenmontag Anlaufstelle für alle CMCler. Jeweils nach den Umzügen sorgt unsere Küchenchefin in gewohnter Art und Weise für das leibliche wohl und auch der Thekenchef ist auf alles bestens vorbereitet.

Wer in welcher Form auch immer an einer der o. g. Termine mit dabei sein will kann sich gerne noch bei Thorsten Sandtner (0171/4273076) melden. Noch brauchen wir Unterstützung auf dem Kommiteewagen am Samstag und Sonntag, Sowie bei der Bauernwehr am Sonntag und Montag.

In diesem Helau, mer sieht sich im Clubheim...

Weitere Beiträge...

  1. Neuestes Video

Zusätzliche Informationen