Maidahler Adventskalender 2022

Nie war er so wertvoll wie dieses Jahr

Unter dem Motto "Maidahler Adventskalender" laden auch dieses Jahr wieder zahlreiche aktive CMC´ler, Freunde des Vereins und Unterstützer vom 01.12.-23.12.2022, jeweils in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr zu einem gemütlichen Glühweinumtrunk ein. Am 24.12. findet die Aktion von 11:00-13:00 Uhr statt. Menschen kommen zusammen, reden miteinander, genießen leckeren Glühwein und bekommen die Möglichkeit der Hektik des Alltags zu entfliehen. In der heute eher schnellen Vorweihnachtszeit eine gute Gelegenheit, um einfach mal zusammen zu kommen. Für das leibliche Wohl in vielfältiger Art und Weise sorgen die Teilnehmer. Ebenfalls wird es einige Special-Termine in diesem Jahr geben an denen dann noch mal etwas Besonderes angeboten wird. Der Erlös der Aktion kommt dem CMC zu Gute. Gerade die gestiegenen Energiekosten belasten den Verein nicht unerheblich und man ist froh das sich so viele Unterstützer gefunden haben die dem Verein durch die Teilnahme am Adventskalender helfen möchten. 

Maidahler Advent 2022

Weihnachtskonzert in der "Halle für Viele"

Am 1. Advent, 27.11.2022 lädt der CMC unter dem Motto "Maidahler Advent 2022" zu einem Weihnachtskonzert mit der Blaskappelle Weindorf Johannisberg in die Halle für Viele ein. Die Gäste erwartet ab 15:00 Uhr ein weihnachtliches Programm mit einigen Überraschungen und natürlich Blasmusik vom feinsten. Im Eintrittspreis von 5,00 € ist bereits Kaffee und Kuchen für die Besucher inbegriffen. Karten zu dieser Veranstaltungen sind erhältlich bei Salon Astrid, Dippehäuserstr. 37 in Geisenheim-Marienthal. Telefonische Bestellungen gerne unter 06722/8487.

Eine ideale Möglichkeit sich mit der Familie, Freunden oder auch einfach so auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen.

 

Kartenvorverkauf und Kampagnenstart

CMC startet am 11.11.2022 ab 18:11 Uhr in die Kampagne 2022/2023

Der Club Marienthaler Carnevalisten startet pünktlich am 11.11.2022 in die diesjährige Kampagne. In geselliger Runde findet ab 18:11 Uhr der Kampagnenstart im Clubheim statt zu dem alle Aktiven aber auch Freunde des CMC herzlich eingeladen sind. Gleichzeitig startet an diesem Abend zum selben Zeitpunkt der Kartenverkauf für die großen Prunk- und Fremdensitzungen des CMC im Jahr 2023. Diesen finden wie folgt statt: 1. Sitzung Samstag, 28.01.2023, 2. Sitzung Sonntag, 29.01.2023 (Frühschoppensitzung), 3. Sitzung Freitag 03.02.2023, 4. Sitzung Samstag, 04.02.2023. Die Abendsitzungen beginnen jeweils um 19:33 Uhr, die Frühschoppensitzung startet um 11:11 Uhr. Der Kartenpreis beträgt wie bisher 12,00 €. Wer am 11.11. nicht persönlich seine Karten im Clubheim kaufen kann hat auch die Möglichkeit diese per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu bestellen. Hierbei ist zu berücksichtigen das die Bestellungen erst nach dem offiziellen Verkauf bearbeitet werden können.

 

St. Martin in Marienthal

Mittwoch, 09.11.2022 ab 18:00 Uhr

Der diesjährige St. Martin Umzug des Clubs Marienthaler Carnevalisten findet am Mittwoch, 09.11.2022 um 18:00 Uhr statt. Wie gewohnt findet die Aufstellung ab 17:30 Uhr in der Blumenstraße statt, von wo aus sich der Zug dann über die Straßen, Am Müllerwäldchen,Dippehäuserstraße und Danzigerstraße auf den Bolzplatz in Bewegung setzt. Am Bolzplatz wird der CMC wieder sein Großes und bekanntes Martinsfeuer entfachen. Gleich Nebenan auf dem Clubheimgelände des Vereins werden im Anschluss an den Zug die Brezel für die Kinder ausgegeben. Zum Aufwärmen und Stärken bietet der CMC Getränke und Bratwürste für die Besucher an. Alle Marienthaler Kinder der Kindertagesstätte "Knirpsenland", sowie die Marienthaler Kinder der Grundschule Geisenheim erhalten die kostenfreien Brezelbons des CMC direkt dort. Die Eltern der noch jüngeren Marienthaler Kinder können Ihren Brezelbons in der 44. KW im Friseursalon "Astrid" in der Dippehäuserstraße 37, abholen. Dort können ebenfalls Brezelbons käuflich erworben werden. Es wäre schön wenn die Anwohner des Zugweges diesen wie früher mit Laternen und Kerzen illuminieren würden

Maidahler Oktoberfest 2022

Ticketverkauf ab 26.09.2022

Das diesjährige Oktoberfest des Clubs Marienthaler Carnevalisten findet in diesem Jahr am 05.11.2022 in der Halle für Viele in Marienthal statt. Es freut uns sehr das wir wie im vergangenen Jahr wieder "Hansi Schitter" mit seiner Band verpflichten konnten. Die Resonanz auf die Musik war einfach zu positiv als das wir uns und Euch diesen Leckerbissen entgehen lassen wollten. wegen anderweitigen Verpflichtungen hat sich der Termin leider etwas nach hinten gezogen. Das alles sollte aber dem Spaß an dem Abend keinen Abbruch tun. Der Hansi wird Euch wieder bestens unterhalten...

Tickets gibt es ab Montag, 26.09.2022 bei der AXA Agentur Thorsten Sandtner. Telefon 06722 / 971181

Und denkt dran. Wenn ausverkauft, dann ausverkauft...  Also schnell Tickets zum Preis von 12,00 Euro sichern und sich diese riesen Gaudi nicht entgehen lassen.

Zusätzliche Informationen