CMC-JHV-2018

Jahreshauptversammlung 2018

Ergebnis der Vorstandswahl

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs Marienthaler Carnevalisten 1969 e.V. verlief sehr harmonisch. Nach dem Geschäfts- und Kassenbericht wurde der Gesamtvorstand seitens der Mitgliedschaft einstimmig entlastet. In der Vorstandswahl wurde Thorsten Sandtner als 1. Vorsitzender und Stefan Eifler als Zeugwart in Ihren Ämtern bestätigt. Corinne Roose übernimmt das Amt der Schriftführerin und auch bei den Beisitzern hat ein Wechsel stattgefunden. Der neue/alte Vorstand steht nun vor großen Herausforderungen. Zum einen gilt es das Projekt "Halle für Viele" zum endgültigen Abschluss zu bringen. Ebenfalls steht im Jahr 2019 ein Jubiläum an. Der CMC wird 50 Jahre alt und hier gilt es einiges zu planen. 

Die Termine für das Jahr 2018 sind ab kommender Woche hier auf der Homepage einsehbar. Alle weiteren Aktivitäten und Arbeitseinsätze werden in den bekannten digitalen Medien angekündigt.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

23.03.2018 / 20:00 Uhr

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs Marienthaler Carnevalisten findet am Freitag, 23.03.2018 um 20.00 Uhr im CMC-Clubheim statt.

 

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

            1. Begrüßung und Totengedenken

            2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden

            3. Kassenbericht des Schatzmeisters

            4. Kassenprüfungsbericht

            5. Aussprache zu Punkt 2-4

                        - Pause -

            6. Wahl des Vorstandes

            7. Geplante Veranstaltungen 2018/2019  

            8. Sonstige

 

Anträge zur Tagesordnung können beim 1. Und 2. Vorsitzenden in schriftlicher Form bis 18.03.2018 eingereicht werden.

 

 

Der Vorstand

Die Tollen Tage im Clubheim 2018

Die Tollen Tage im Clubheim 2018

Aktivitäten und Umzüge

Nach einer überaus erfolgreichen Sitzungskampagne geht es nun in die "Tollen Tage 2018. Der CMC nimmt in diesem Jahr an folgenden Umzügen teil:

Fastnachtsamstag: Nachtumzug Bingen-Büdesheim 18.11 Uhr

Fastnachtsonntag: Umzug des Dreierbundes (ACC, JCV und CMC) in Aulhausen 13.11 Uhr

Rosenmontag: Umzug in Assmanshausen 14.11 Uhr

Ebenfalls sind wir natürlich wieder beim Rathausstrum in Geisenheim am 10.02.2018 um 11.11 Uhr dabei.

Über die Tollen Tage ist das Clubheim von Altweiberdonnerstag bis Rosenmontag Anlaufstelle für alle CMCler. Jeweils nach den Umzügen sorgt unsere Küchenchefin in gewohnter Art und Weise für das leibliche wohl und auch der Thekenchef ist auf alles bestens vorbereitet.

Wer in welcher Form auch immer an einer der o. g. Termine mit dabei sein will kann sich gerne noch bei Thorsten Sandtner (0171/4273076) melden. Noch brauchen wir Unterstützung auf dem Kommiteewagen am Samstag und Sonntag, Sowie bei der Bauernwehr am Sonntag und Montag.

In diesem Helau, mer sieht sich im Clubheim...

Baubeginn für die neue Halle

Die Bauteile fliegen ein

44 Tage vor der ersten Fastnachtssitzung des CMC haben die Aufbauarbeiten für die „Halle für Viele“ neben dem Clubheim in der Danziger Straße in Marienthal begonnen. Am Dienstagmorgen schwebten nach den Vorarbeiten an der Bodenplatte die ersten Seitenteile ein. Damit hängt man gut sechs Wochen hinter dem eigentlichen Zeitplan zurück, was auf eine langwierige Baugenehmigungsphase und zusätzliche Umplanungen wegen neuer und teurer Brandschutzbestimmungen zurückzuführen ist. Trotzdem hält der Vereinsvorstand an dem ambitionierten Ziel fest, am 20. Januar die erste Sitzung dort zu veranstalten. Möglicherweise wird man dann zwar mit einigen Provisorien leben müssen, wie etwa einer geliehenen mobilen Bühne. In gut 14 Tagen soll die Halle inklusive Fenster und Dach stehen und dann mit einem nicht brennbaren Außenputz versehen werden, bevor man mit den Elektroarbeiten im Inneren beginnen kann. Auch um die entstandenen Mehrkosten aufzufangen, laden Vereinsaktive jeden Abend bis Weihnachten von 18 bis 20 Uhr zu einem Glühweinumtrunk ein, um Spenden zu sammeln. Genaue Daten dazu findet man auf der Homepage des Vereins unter www.cmc-1969.de.

Sitzungskampagne 2018

Sitzungskampagne 2018

Kartenverkauf startet endlich

Die Baubehörden haben endlich „grünes Licht“ für das Projekt „Halle für Viele“ gegeben. Jetzt steht dem Verein noch ein gewaltiger Kraftakt bevor. Aber alle Aktiven des CMC sind guter Dinge und gehen davon aus dasbereits im Januar 2018 die hoffentlich zahlreichen Gäste in der neuen Narhalla begrüßt werden können. Ab Sonntag, 19.11.2017 um 0.00 Uhr können über die zwei folgenden Medien Kartenbestellungen vorgenommen werden. Per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter der Rufnummer 06722/971181 (Axa-Büro Thorsten Sandtner). Bitte bei der Bestellung per Telefon die gewünschte Kartenzahl, den Name und eine Rufnummer angeben unter der wir Sie erreichen können. Die Bestellung ist auf 12 Karten „je Besteller“ begrenzt. Die Abendsitzungen des CMC finden am Samstag, 20.01.2018 und Samstag, 2701.2018 statt. Nachem im vergangenen Jahr die erste Frühschoppensitzung des CMC sehr gut angenommen wurde wird es diese auch 2018 wieder geben. Die Frühschoppensitzung ab 11.11 Uhr findet am Sonntag, 21.01.2018 statt. Der Kartenpreis zu allen Sitzungen beträgt 11,- €.

 

#Update zum aktuellen Stand (26.11.2017  12:00 Uhr):

Die Samstagabendsitzung am 20.01.2018 und 27.01.2018 sind bereits restlos ausverkauft!!!

Für die Frühschoppensitzung am 21.01.2018 sind weiterhin Karten erhältlich.

 

 

Zusätzliche Informationen